Die Stunden finden regulär nach Stundenplan statt, Weihnachtsferien 24.12.2021 - 10.01.2022

Die Pilatesmethode ist heute, 55 Jahre nach dem Tod des Gründers Hubertus Joseph Pilates aktueller denn je. Hat er doch kurz vor seinem Tod 1967 gesagt: "i`m 50 years ahead of my time". Mit seinem ausergewühnlichem Gespür für den Körper entwickelte er ein wunderbares Bewegungsprogramm.

Gekoppelt mit der neuen Erkenntnis der Faszienforschung stelle ich heute meine Pilateslektionen abwechslungsreich zusammen.

Beweglichkeit der Wirbelsäule, Kraft des Schultergürtels und der Tiefenmuskulatur im Bauch und Beckenboden, Balance und Elastizität der Faszien sind meine Ziele.  Manchmal verwenden wir Kleingeräte wie die Pilates Rolle oder der PIlates circle oder wir üben mit Faszienhilfsmitteln.

Ich wünsche mir, dass du dich nach dem Training besser fühlst als nachher.

Komm und mach mit, denn Pilates macht Spass !